6. Preisverleihung 2015

Spitzenleistungen belohnt – Top-Betriebe auserkoren

Ausbildung unterstützen

Seit die Förderstiftung polaris die Ausbildung unterstützt und attraktiv mitgestaltet, versuchen auch immer mehr Jugendliche, eben diese Chance zu ergreifen. Will heissen, die messbaren Ergebnisse der Anstrengungen – also die Noten und die in den überbetrieblichen Kursen erreichten Punkte – sind laut Ausbildungsleiter Danilo Pasquinelli spürbar gestiegen. Die jährlich verliehenen Preise der Förderstiftung polaris gehen zum einen an die besten Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung im Detailfachhandel im Jahr 2014.

Die besten Ausbildungsbetriebe

Als besten Ausbildungsbetrieb in der Sparte Haushalt zeichnete die Förderstiftung polaris die Firma Markus Kleger in 9230 Flawil aus. Im Sektor Eisenwaren durfte die Firma Immer AG in 3661 Uetendorf die begehrte Auszeichnung entgegennehmen. Die Förderstiftung polaris übernimmt für beide Firmen die Ausbildungskosten gegenüber dem Verband für die oder den nächsten Lernenden während der gesamten Lehrzeit. Sechs junge Verkaufstalente dürfen stolz sein: Sie sind die besten Schweizer Lehrabsolventen der Fachhandelsbranchen Eisenwaren und Haushalt.

Die prämierten Ausbildungsbetriebe

Eisenwaren & Haushalt

Immer AG, Uetendorf BE

Förderpreis Eisenwaren