Impressionen von Veranstaltungen

«Fit für die Lehre» in Bild und Text

Freude und Elan sind wichtig, gute Manieren ebenso: Wie die Lehrstellensuche zum Erfolg wird, erfuhren rund 200 Schülerinnen und Schüler in Luzern am Infonachmittag «Fit für die Lehre» von Gregor Loser – organisiert und finanziert von der Förderstiftung polaris.

Rund 200 Jugendliche aus dem Kanton Luzern nutzten diese Gelegenheit und meldeten sich für die zwei angebotenen Infonachmittage in der Messe Luzern an. Durchgeführt wurde der Kurs mit Kommunikationsberater Gregor Loser, wobei die Förderstiftung polaris als Organisatorin auftrat.

Nach der Begrüssung und Vorstellung der Stiftung durch die Vertreterin der Förderstiftung polaris, Alexandra Kunz, eröffnete Gregor Loser sein Referat mit drei prägenden Sätzen: «Es ist ganz einfach», «Ich muss wollen» und «Ich denke selber». Diese Sätze sollten die Jugendlichen den Nachmittag über begleiten um nachhaltig in den Köpfen verankert zu werden.

Lesen Sie demnächst hier den ganzen Bericht.

«Fit für die Lehre» 2019: Bericht zum Anlass

Grossaufmarsch in Luzern – Schüler rüsten sich für die Lehrstellensuche!

Feedback aus dem Kreis der Teilnehmenden

Bericht von Fabienne Meier, Lehrerin an der Kreisschule Mittelgösgen