Impressionen vom letzten Bildungstag

Nationaler Bildungstag 2023 mit rund 80 Teilnehmenden

Zeitenwende in der Berufsbildung

Anlässlich des Nationalen Bildungstages vom 25. September 2023 in der Messe Luzern, organisiert von der Förderstiftung polaris und Swissavant Wirtschaftsverband Handwerk und Haushalt, nahmen rund 80 Bildungsinteressierte den Weg nach Luzern auf sich, um aktuelles und zukünftiges aus der Berufsbildung zu erfahren. Fabian Wyss, Leiter Berufsbildung bei Swissavant, erklärte die Neuerungen im Bereich der überbetrieblichen Kurse. Die Herren Sacco und Dormann aus der Firma NU Technology AG ihrerseits präsentierten die neue Lernplattform, während Gregor Loser, Autor und Referent der «Fit für die Lehre»-Anlässe einen Überblick über den Inhalt sowie Sinn und Zweck dieser Veranstaltungen vermittelte.

Leider konnten in diesem Jahr nur sehr wenige Vertreter aus der Romandie begrüsst werden. Die Organisatoren hoffen, dass im nächsten Jahr 2024 wieder eine namhafte Delegation den Weg nach Luzern in Angriff nimmt.

de_DEGerman