2. Preisverleihung 2011

Frauen räumten ab

Leistung ist mehr wert

Ein Leckerbissen der Swissavant ­Generalversammlung 2011 war die zweite Preisverleihung der Förderstiftung «polaris». Vom Streichtrio «Con Brio» (Violine, Bratsche, Cello) würdig mu­sikalisch untermalt, konnten Stiftungsratspräsident Christian Fiechter und Stiftungsratsmitglied Eva Jaisli wiederum die besten Lernenden des vergangenen Jahres sowie die beiden besten Ausbildungsbetriebe 2010 auszeichnen. – Eva Jaisli stellte das Thema Leistung in ihren begleitenden Worten als positiven Wert deutlich dar: «Leistung gilt heute glücklicherweise wieder mehr als vor 25 Jahren. Und zwar ohne dass wir sie alleinig ins Zentrum unseres Lebens stellen müssten. Aber Leistung wird wieder respektiert, gefordert und auch geschätzt – von der Schule, von der Wirtschaft, vom Wettbewerb und von der Arbeitswelt.»

Die besten Ausbildungsbetriebe

Die Auszeichnung als bester Ausbildungsbetrieb 2010 ging an die Zinsli Eisenwaren und Haushalt, Ilanz (Haushalt) sowie an die Brunner GmbH, Bassersdorf (Eisenwaren). Beide Betriebe engagieren sich seit vielen Jahren intensiv in der Ausbildung hochqualifizierter Detailhandelsfachleute. Die perspective wird beide Betriebe separat porträtieren und ihre Ausbildungsbemühungen würdigen. – Und so sehen die Preise für die geehrten Betriebe aus: Die Förderstif­tung polaris übernimmt die Ausbildungskosten für die oder den nächsten Lernenden während der gesamten Lehrzeit. Zudem haben beide Firmen das erwähnte Firmenporträt in der perspective zu gut. Und sie bekommen ein attraktives Zertifikat. Damit lässt sich die wohlverdiente Auszeichnung «Bester Ausbildungsbetrieb 2010» prominent und kundenwirksam bekannt machen…

Die prämierten Ausbildungsbetriebe

Eisenwaren & Haushalt

Brunner GmbH, Bassersdorf

Zinsli Eisenwaren und Haushalt, Ilanz

Förderpreis Haushalt

Bester Ausbildungsbetrieb Haushalt im Jahr 2010:
Zinsli Eisenwaren und Haushalt, Ilanz

Förderpreis Eisenwaren

Bester Ausbildungsbetrieb 2010 Eisenwaren im Jahr 2010:
Brunner GmbH, Bassersdorf

de_DEGerman