13. Preisverleihung 2022

Bereits zum dritten Mal keine physische Preisverleihung

3 Preisträger*innen werden geehrt

Die weiterhin grassierende Pandemie mit der Virus Variante
«Omikron» lässt bereits zum dritten Mal eine physische Preisverleihung zu Ehren der besten Lernenden und zu Ehren der besten Ausbildungsbetriebe aus den beiden Handelssegmenten «Haushalt» und «Eisenwaren» nicht zu. Der Stiftungsrat der Förderstiftung polaris hat deshalb beschlossen, die entsprechenden Preisträgerinnen und Preisträger schriftlich zu informieren und die entsprechenden Preise direkt zuzustellen.

Anerkennung als Wert

Mit diesem Vorgehen ist zumindest garantiert, dass die erfolgreichen Absolventen aus den verschiedenen Ausbildungs- und Prüfungsbranchen ihre Preise zeitnah nach Beendigung der obligatorischen Ausbildungszeit erhalten und durch namentliche Nennung in der Verbandszeitschrift perspective eine, wenn auch nur kleine Ehrung ihrer beruflichen Glanzleistungen erfahren können. Die hohen Anforderungen für eine Auszeichnung von Seiten der Förderstiftung polaris mit einer Abschlussnote von 5,5 oder höher haben im abgelaufenen Jahr drei Auszubildende erreicht.

Herzliche Gratulation den jungen Berufsleuten!

Roberto Tschirky aus Sargans

• Detailhandelsfachmann Eisenwaren
  • mit einer Abschlussnote von 5,5
  • Ausbildungsbetrieb: BAUHAUS Fachcentren AG, 8887 Mels